Dienstag, 20. Januar 2015

HÄKELstirnbänder

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe momentan ein kleiner Nähtief und ein großes Häkelhoch zugleich!

Ich habe zwischen den Feiertagen angefangen einfach mal so drauf los zu häkeln und so entstanden bisher mehrere Stirnbänder. Ich liebe Stirnbänder, da die Haare da noch eine Chance haben nicht komplett platt zu sein und noch ein bißchen Frisur übrig bleibt ;-)

Für meine kleine Nichte durfte ich auch eine häkeln... Da kann man ja schlecht nein sagen, wenn eine fast 4jährige die Patentante häkeln sieht und dann fragt, ob sie nicht auch ein Stirnband in PINK mit Blume bekommen kann... ;-)

Heute zeige ich euch die ersten beiden für mich...

 
Ich finde grau eine angenehme neurtale Farbe... die wunderbar mit knalligen Farben kombiniert werden kann. Daher habe ich einmal PINK und einmal  TÜRKIS gewählt. Beide Farben passen ganz gut zu meiner Wintergarderobe und zu meinen Snowboardjacken sowieso.


 Bei dem pink/grauen Stirnband habe ich myBoshi Wolle (pink) und eine NoName Wolle von Hema (grau) gewählt. Die Dicke von der myBoshi Wolle finde ich persönlich ja super!

Bei dem türkis/grauen Strinband sine beide Farben von myBoshi - hier wurden Reste verwertet ;-)

So jetzt müsste es nur noch kalt werden... aber gut, mein Snowboardurlaub kommt ja noch... spätestens da werde ich wohl die Bänder tragen können!

Meine Strinbänder gehen heute zu 


und



Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

LG Line

Sonntag, 18. Januar 2015

Häckeldecke 2015 - ich bin dabei und versuche es!

Ihr Lieben,

ich bin es dann noch mal!!!

Denn bevor der Januar vorbei ist und ich es nicht geschafft habe, will ich euch doch noch schnell mitteilen, dass ich natürlich auch bei dem 2015-Projekt von herzensüß - dem Blog der wunderbaren Bella - mitmache!!! Ich häkel also eine Decke... wie die ein oder andere von euch auch! Bei Bella steht einiges zu dem Projekt unter obigen Link. 
Was wirklich ein GROSSER Vorteil ist, ist, dass man die Wolle ja tatsächlich überall mit hinnehmen kann und man durchaus flexibler mit dem Projekt arbeiten kann.


Die ersten Babysteps bei mir sind auch schon gemacht!

1. Wolle gekauft!
2. Tutorial angesehen!
Super Link: So wirds gemacht!
3. Anfangen! :-)


 
 Das ist der erste Stern und der erste Teil der Häkeldecke. Ich habe keinen blassen Schimmer wie viele ich häkeln muss... ich werde einfach immer mal wieder Maß nehmen.


 Die Wolle habe ich online gekauft. Zunächst war ich mit dem Kauf nicht ganz so zufrieden, da die Wolle doch sehr dünn ist. Aber aufgrund des ein oder anderen Tips bei Instagram von euch, habe ich mich dann dazu entschieden, die Wolle einfach doppelt zu nehmen. So komme ich sehr gut klar und die Decke wird auch nicht zuuuu dünn!
  

 Hier seht ihr meine Wollwahl... wie gesagt, doppelt genommen bin ich zufrieden... aber vielleicht sollte ich mein Wollwissen auch einfach ein bißchen aufpolieren :-)

Mein Post geht heute auch noch zum Sewing SaSu!

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

LG Line
 

Kosmetiktasche

Guten Abend,

endlich komme ich zum 1. Post in diesem Jahr, der auch handmade verspricht.

Ich habe letztens einen Schwung Kostemiktaschen genäht. Dieses Mal habe ich den Taschenstoff von Swafing gewählt und das Innenfutter ist beschichtete Baumwolle. Da ich selber so eine Tasche gern für meine Kostmetik auf Reisen nehme, dachte ich mir, dass die ein oder andere, die das Nähen noch nicht für sich entdeckt hat, auch so eine Kosmetiktasche haben mag.
Die Taschen werden in den nächsten Tagen in meinen Shop einziehen und sie freuen sich auf eine neue Besitzerin ;-)

Aber nun seht selber:

 
 Grauer Taschenstof von Swafing - ich finde ihn klasse, da er schon wattiert ist und man sich das Vlieseline sparen kann...
Das Webband findet ihr bei Farbenmix... oder in meinem Shop ;-)


Dieses Model ist meine Favoritin! Aber das liegt wahrscheinlich schon an der Farbe :-)
Die Webbänder sind ebenfalls bei Farbenmix zu ersehen oder in meinem Shop. Auch hier habe ich bereits wattierten Oberstoff gewählt. Ich kann den nur empfehlen!
 

Mh... Pink mag ich ja nun mal sehr gerne... daher habe ich direkt 2 in Pink genäht... und das für mich heilige Webband von Hamburger Liebe habe ich auch endlich mal vernäht...
 

Dieses Model ist dann etwas dunkler, da ja nun mal nicht jeder oder jede auf knallig steht ;-)


 Hier haben wir blauen, wattierten Taschenstoff . Die Webbänder findet ihr auch in meinem Shop! Ich finde die wunderschön!

Und da ja nun mal Wochenende ist geht mein heutiger Post auch zu der Linksammlung

Ich wünsch euch einen wunderschönen Abend!!!

LG Line

Freitag, 16. Januar 2015

Wintersale bei DAWANDA


Ihr Lieben,

die nächsten Stofflieferungen stehen an und ich muss mein Lager etwas räumen...

  Daher bekommt  ihr vom

15.01.2015 bis 15.02.2015 

25 % Rabatt 

auf jeden Einkauf in meinem DAWANDA Shop ab 10,00 Euro!

Bei 30,00 Euro Einkaufswert erhaltet ihr sogar kostenfreie Lieferung!


 

Daher schnell rüber und shoppen ;-)

"Wintersale2015" eingeben und sparen :-)

Wünsche euch einen schönen  Abend!

Eure Line

Sewins SaSu 2015 #1

Sonntag, 11. Januar 2015

Frohes 2015 !!!

Ihr Lieben,

auch wenn das neue Jahr schon 11 Tage alt ist, wünsche ich euch noch schnell ein frohes 2015!

Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen und hattet eine zauberhaufte, besinnliche Zeit während der Feiertagen mit euren Lieben!

Wir sind ins neue Jahr gemütlich gerutscht - haben die Party Party sein lassen und haben anstelle dessen "Dinner for One" geschaut, raclettet und ein bißchen Blei gießen war auch noch drin ;-)

Habt ihr gute Vorsätze für 2015? Oder lasst ihr das sein, da sie eh nicht klappen?! ;-)

Ich  lass mich überraschen, ob meine Sachen klappen, die ich mir für 2015 so vorstelle. Ihr werdet es ja sehen :-D

Ein, zwei Dinge kann ich euch schon verraten....

Ab 16.01.2015 startet wieder der Sewing SaSu (Link in der rechten Sidebar). Die Wochenendlinkparty auf meinem Blog für euch und eure Werke. Hier könnt ihr dann wieder von Freitag bis Montag alles verlinken!

Außerdem bin ich bei der lieben Isabel von herzenssüß.blogspot.de auf das Jahresprojekt "Häkeldecke" gestoßen. Mein 365-Tage-Quilt ist zwar noch nicht ganz fertig, da mir leider was fehlt..., aber ich bewundere echt schon lange bei verschiedenen Bloggerinnen diese zauberhaften Decken und finde die immer so toll! Und nun nutze ich den Aufruf von Isabel und versuche es ;-) Die entsprechene Wolle ist schon bestellt.

Außerdem habe ich bei Instagram die Aktion #instasparen2015 gesehen... Überlege auch noch da mit zu machen ;-) Sparen ist ja immer ne gute Sache, ne?!

Und in meinem Blog soll auch wieder ein bißchen mehr los sein. Ich mache die ganze Zeit Sachen, aber ich habe nicht die Zeit die Sachen euch hier zu zeigen. Das Leben 1.0 nimmt mich halt auch ganz achön in Anspruch und wenn schon ein Post, dann ein richtiger ;-) Und das ist ja auch gut so :-D
Bei Instagram klappt es öfter, da es einfach schneller geht, aber hier fehlt mir leider manchmal die Zeit, was ich sehr schade finde. Besonders schade ist, dass ich es kaum mehr schaffe, eure tollen Posts zu kommentieren - was aber nicht heißt,  dass ich sie nicht lese... Ihr seid Klasse! Und was ihr zaubert, ist sehr inspirierend und einfach toll. Das wollte ich euch doch mal sagen! Freue mich schon auf ein weiteres Jahr mit euch!

Und nun wünsche ich euch einen schönen Abend, startet gut in die neue Woche!!!

Alles Liebe 

♡♡♡ Line ♡♡♡