Sonntag, 21. September 2014

Stoffabbau 2014

Guten Abend ihr Lieben,

bei mir ist gerade ganz schön viel los.

Und nun sitze ich mal in Ruhe auf der Couch, schaue Rosamunde Pilcher, stöbere dabei durchs Netz, klicke hier... klicke da... und stoße bei der zauberhaften Emma von Frühstück bei Emma auf ihr neues Oktoberprojekt:


Ich freue mich schon auf Leseknochen, Kosmetiktäschchen, Deko aus Stoff, Geldbeutel und Taschen.... 

Und was ist mit euch?! Macht ihr auch mit?!

Habt einen schönen Abend!!!

Alles Liebe
Eure Line

Dienstag, 2. September 2014

Inge... Kundenwunscherfüllerin

 Ahoi,

nach einem aufregenden Wochenende bei der Hausmesse von Swafing in Nordhorn und einer "wir-räumen-mal-kurz-ein-bißchen-die-Wohnung-um"-Aktion, bin ich nun endlich dazu gekommen, einen Auftrag für eine ganz liebe Kundin fertig zu machen.

Ich hatte den Auftrag eine Tasche zu nähen. Die Kundin hatte recht konkrete Vorstellungen für die Tasche und zeigte mir auch eine Tasche, die sie bereits hat. Sie wünschte sich eine ähnliche Tasche aus Wollfilz mit einem ganz bestimmten Webband.
 

Und nun zeige ich euch, was ich daraus gemacht habe:

Die Tasche ist eine Umhängetasche mit langer Klappe zum Verschließen.
Und hier das zuckersüße Webband.... Häschen!
So sieht die Tasche dann aus, wenn die Klappe nach hinten geschlagen ist. Die Klappe wird mit einem Magnetverschuss geschlossen.
Leider etwas überbelichtet, aber ich wollte euch zeigen wie ich das Webband auch bei der Gurtnaht aufgesetzt habe.
Das Hauptfach der Tasche wird mit einem RV geschlossen.
In der Innentasche ist auch ein RV-Fach und ein Schlüsselband... das aber leider auf den Bildern nicht zu sehen ist...
Überraschung... überbelichtet... aber ich wollte das Innenfach noch mal zeigen...
Die Rückseite der Tasche: Auch hier sollte es ein RV-Fach geben... und es hat geklappt.
Hier noch mal die Rückseite mit dem RV-Fach in nah...
Ich freue mich schon die Tasche zu übergeben und hoffe, dass ich den Geschmack getroffen habe.

Wenn ich nun wüsste mit welchem Programm ich ein ebook erstellen kann, dann würde ich mich ja vielleicht mal an so was wagen... Ich habe die Tasche nämlich schon getauft. Das gute Stück heißt "Inge" :-)

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!
Und da Dienstag ist, geht die "Inge" zu