Donnerstag, 21. August 2014

Häkeltäschken mit Blümelein - Häkelblumen, die 2.

Guten Abend ihr Lieben,

ich verweile immer noch im Urlaub im schönen Serfaus und häkel abends so vor mich hin.

Diesmal habe ich mich an einem Täschchen versucht... wofür?! Das wusste ich beim Häkeln noch gar nicht, aber nun wohnen ein paar Knäule in dem Täschken. 







Und da ich gerade so im Flow bin, hab ich direkt noch 3 Blümelein nach der neuen Simply Häkeln gehäkelt.













Und da heute mal wieder Donnerstag ist, geht die Häkelei zum heutigen RUMS.

Und nun geh ich zum Dorffest und wünsche euch einen schönen Abend.

VG
Eure Line

Montag, 18. August 2014

Endstand 22 in 222

Ihr Lieben,

unfassbar wie die Zeit vergeht.... Am 05.01.2014 habe ich meine 22 Projekte in 222 Tagen vorgestellt... die 222 Tage sind am 15.08. abgelaufen.


Meine 11 kreative Projekte waren:

1. eine Amy für mich nähen -》Schnittmuster liegt immer noch bei mir...
2. eine Corey Bag für mich nähen -》 Die  Corey habe ich nicht geschafft, aber dafür mehrere Taschen vom Taschenspieler Sew Along
3. Mützen häkeln -》 Erledigt: ich habe mittlerweile 2 und mein Vater und Verlobter freuen sich auch schon über eine!
4. Kleidchen für meine Nichte nähen: -》erledigt!!! Öfter mal was Neues
5. Das große Labyrinth zu Ende malen
6. Die Malerei wiederbeleben -》 geschehen!
7. Handmademarkt in Oberhausen rocken: Am 09.03.2014 bin ich dabei!!!
8. Shelly nähen
9. Beanie für mich nähen -》 erledigt :-)
10. eine kurze Mamina nähen
11. einen Quilt nähen - habe bereits angefangen... läuft...

Meine 11 Fühl-dich-gut-Dinge waren:

1. Konzerte besuchen: Robbie Williams und Sunrise Avenue und bei 30 Seconds to Mars waren wir auch :-)
2. öfter ins Kino gehen
3. Mal durchatmen... das übe ich weiterhin!!! Niemals abgeschlossen! ;-)
4. 4 Bücher lesen -》naja... immerhin 2 gelesen, 10 gekauft und jede Menge Zeitschriften gelesen
5. Gesünder leben: Mehr Obst und Gemüse -》 auch dieses Thema habe ich gut begonnen, aber es ist nie abgeschlossen ;-)
6. wieder walken -》 jaahaa... aber viiiiieeel zu selten! Also dran bleiben!!!
7. einen Kreativkurs besuchen -》 Häkelkurs und ein Nähkurs ;-)
8. mehr Klavier spielen
9. öfter raus...
10. ein schönes Essen für Freunde kochen -》 Gilt Grillen auch?! Ich denke schon :-)
11. einen Wochenendtrip nach irgendwo: Erledigt: 1. Februar Wochenende war ich in Berlin ;-)

So ein interessantes Projekt... aber wahrscheinlich eher ein einmaliges Erlebnis für mich ;-)

Alle noch nicht beendeten Projekte werde ich mir irgendwann noch mal vornehmen :-)

Gute Nacht und VG
Eure Line

Donnerstag, 14. August 2014

Häkelblumen blühen in Österreich

Hallo ihr Lieben,

ich sende euch an diesem RUMS-Donnerstag schöne Grüße aus dem schönen Österreich!!!

Da mein Mann sich geweigert hat, die NähMa einzupacken ;-) , habe ich meine Häkelsachen in den Wagen geschmuggelt...
Gestern Abend habe ich mich dann mal an eine ca. 30 cm große Häkelblume gesetzt. 

Und das ist das Ergebnis:











... so ich häkel dann mal an meiner angefangenen, gehäkelten Brieftasche weiter.

Viele liebe Grüße ihr Lieben!

Eure Line ♡♡♡