Dienstag, 29. Juli 2014

Ich sehe Füchse und ihr so?!

 
So...
da bin ich wieder!

Ich durfte für eine ganz liebe Freundin einen Herzenswunsch erfüllen... 

Sie liebt Füchse... 
Sie brauchte ein neues Portemonaie...
 
So und nun was machen wir daraus???

Füchse + Portemonaie = Fuchsportemonaie!!!

Also habe ich mich mal wieder an das Model Reini von Mrs. DeElfjes gewagt und hier ist das Ergebnis:

 
  


 

Mr. FOX von Cherrypicking passt ganz wunderbar zu dem Stoff und wurde als Detail auf den Außenstoff gesetzt. 


 
  
 Meine Freundin hat sich schon gestern sehr gefreut und hat direkt alles umgepackt.

Und ich sitze gerade an einer eigenen Reini... mal sehen - vielleicht klappt es ja bis Donnerstag!

Und da heute ja Dienstag ist, geht es ab zu

und 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag!

Alles Liebe
Eure Line

Donnerstag, 10. Juli 2014

Halbzeit bei 365 Tage Quilt

Manchmal hat das Leben 1.0 einen voll im Griff... 
daher war es in den letzten Wochen auch etwas ruhiger in meinem Blog...
was aber nicht heißen soll, dass ich nicht fließig war...

Und über einen Punkt bin ich ganz besonders happy... und zwar, dass ich immer noch bei 365-Tage-Quilt dabei bin!
Mittlerweile haben wir Halbzeit... 6 Monate sind bereits genäht.... verrückt... wo ist nur das Jahr hin?!

Die Hälfte meines 365-Tage-Quilt nun hier für euch:







Und der Juli wird voll mit Liebe  gefüllt... mit  Hamburger Liebe...






 Und der Rest liegt auch schon bereit ;-)


Und ab damit zur lieben Uli von Königskind - die ja irgendwie verantwortlich für das Ganze ist ;-) Danke meine Liebe!!!

Und da heut Donnerstag ist, geht es auch noch zu Sarah und ihrem all-donnerstäglichen RUMS!!!

Euch allen einen schönen Donnerstag!

Eure Line

Dienstag, 8. Juli 2014

Babywickeldecke to go

 Ich bin noch da... nur falls mich jemand vermisst haben sollte ;-)

Das Leben 1.0 hält gerade nur so viele wichtige Dinge bereit... :-)

Aber nichts desto trotz war ich fleißig und habe einige Aufträge erledigt und Ideen umgesetzt...

Heute zeige ich euch noch schnell die Babywickeldecke to go...

Die Idee kam von einem ganz lieben Menschen für die ganz Kleinen... und die Umsetzung dann von mit...

Eine Babywickeldecke to go!

Klein und kompakt... zusammen gefaltet...  hat die Unterlage die Größe eines DinA 4 Blattes...




Und auseinandergefaltet sieht die Unterlage dann so aus...
Rechts haben wir zwei RV-Fächer... und ein Fach mit Kamsnap... So kann man auch im zusammengefalteten Modus ganz einfach in das obere Fach greifen und was herausholen...
Die Oberfläche der Unterlage ist aus beschichteter Baumwolle und gefüttert ist das Ganze mit 1,5 cm dicker Vlieswatte (?)...













Und nun könnte ich ja schreiben, wem ich das bald schenke, aber dann wäre das ja keine Überraschung mehr ;-)

Und ab damit auf dem letzten Drücker zu

CREADIENSTAG

und zur

Meertje.

Schönen Abend noch und viel Spaß beim Deutschland Spiel!