Donnerstag, 29. Mai 2014

Mandala - Häkelliebe

So und zappzerapp haben wir auch schon wieder Donnerstag!
Und einen Feiertag ;-)
Ach ja, Vatertag haben wir ja auch noch... ;-)
Mein heutiger RUMS ist aber eher so gar nichts für Männer...

Ich habe am Wochenende mal ein bißchen gehäkelt!
Da ich ja leztens schon Blümchen und Schleifchen gehäkelt hatte, war es mal Zeit für ein anderes Häkelprojekt.
Ich habe mich an ein Mandala heran getraut!

















Ich weiß zwar noch nicht genau, was ich weiter daraus machen kann... 
Vielleicht wird es ein Kissen... 
Vielleicht ein Untersetzer... 
Aber eins ist sicher, das Mandala bleibt bei mir ;-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen FREIEN Tag!

Alles Liebe und LG aus dem schönen Thüringen!

Eure Line

P.S. Bis zum 10.06. läuft noch die Einfach-mal-so-Verlosung in meinem Blog ;-)

Dienstag, 27. Mai 2014

Taschenspieler Sew Along: Tropfentasche

Und schon ist wieder Dienstag...
und fast ist der Mai vorbei!!!

Ich muss euch sagen, dass ich am Sonntag ein bißchen verzweifelt bin...
Warum?!
Wegen der Tropfentasche von Farbenmix... Ich finde die sooo schön, aber irgendwie war das Nähen für mich schwierig...

Ich habe es dann am Ende aber doch geschafft und bin froh und glücklich ;-)

Ich habe dieses Mal es wieder ein bißchen farbenfroh zugehen lassen.

Ich habe spontan den Baumwollstoff Hexi print von Swafing so wie ein bißchen Hamburger Liebe Fly miteinander kombiniert.



















Und da heute Dienstag ist, geht das Ganze


Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ich gehe jetzt mit meiner Tropfentasche zur Arbeit :-)

Alles Liebe
Eure Line

Montag, 26. Mai 2014

Verlinkung zur Verlosung vom 26.05.2014

Einfach-mal-so-Verlosung!!!

Einfach-mal-so-Verlosung!!!

In meinem Blog startet heute die Einfach-mal-so-Verlosung!
Einfach-mal-so, denn ich freue mich einfach mal so,
dass ihr alle da seid,
dass ihr meinen Blog lest,
dass ihr mir so liebe Kommentare schreibt,
dass wir alle dieselbe Leidenschaft haben und zwar wie die Weltmeister nähen!


Um was geht es?!

Es gilt drei Gewinner zu finden und zwar für:

1. Gewinn: 2x 1 Meter Stoff deiner Wahl und 2x 1 Meter Webband deiner Wahl aus meinem Shop!
2. Gewinn: 1 Meter Stoff deiner Wahl sowie 1 Meter Webband deiner Wahl aus meinem Shop!
3. Gewinn: einen halben Meter Stoff deiner Wahl sowie einen halben Meter Webband deiner Wahl aus meinem Shop!

Hier der Link zu meinem Dawanda Shop :-)

Und was musst du machen?!

Verlinke einfach bis zum 10.06.2014 eines deiner Werke aus der Zeit vom 26.05. bis zum 10.06.2014 mit dem Verlinkungs-Post (Verlinkung zur Verlosung vom 26.05.2014)!

Das Werk kann für dich oder einen Dritten sein.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier eine bunte Mischung zusammen bekommen.

Toll wäre es, wenn du Leser meines Blogs oder bei Facebook wirst - das ist aber wahrlich KEIN Muss!


Weitere wichtige Infos:
  • jeder kann nur einmal mitmachen und darf sich auch nur einmal verlinken! Dopplungen werden nur einmal beachtet.
  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann auch nicht ausgezahlt werden.
  • die glücklichen Gewinner werden über einen Online-Zufallsgenerator ausgelost.
  • du solltest das 18. Lebensjahr vollendet haben
  • und eine Postadresse in Deutschland haben.
  • sollte die Glückliche sich nicht innerhalb einer Woche zu dem Gewinn auf meine Nachricht gemeldet haben, so wird der Gewinn neu verlost.

So und nun geht´s los!!!

Bitte vergesst den Backlink zu meinem Post nicht, sonst klappt die Verlinkung nicht!!!

Wünsche euch einen wunderschönen Abend!

Toi toi toi!!!

Eure Line

Dienstag, 20. Mai 2014

Fox?! Yes it is...

Ich war mal total verrückt und habe mich auf Grund eines Kundenwunsches von dem geliebten Loop losgesagt und habe einen "normalen" Schal genäht... 
Verrückt, oder?!

Der Wunsch waren Füchse... wie gut, dass Anke von Cherrypicking kurz vorher einen wunderschönen Jersey mit Füchsen herausgebracht hat... MR. FOX lässt also nun grüßen! Und zwar in Hülle und Fülle ;-)









Mr. Fox ziert nun in den Maßen 25 cm x 200 cm den Hals meiner lieben Kundin. Die Oberseite ist Mr. Fox und die Unterseite ist mit hellgrauem Jersey gut gewählt.

Ich bin zufrieden, die Kundin glücklich und MR. Fox hat ein neues zu Hause!

Ich bin ja ein bißchen traurig, dass ich nun kaum noch was von MR. FOX übrig habe, aber die nächste Bestellung kommt bestimmt ;-)

Und ab damit zu


Ich wünsche euch einen zauberhaften Dienstag!

Alles Liebe
Eure Line

Sonntag, 18. Mai 2014

Taschenspieler Sew along #Klappentasche

Und schon wieder ist eine Woche um!

Und das heißt, es ist Zeit für die Klappentasche alla Taschenspieler II CD von Farbenmix.
Emma von Frühstück bei Emma sammelt diese Woche wieder alle Modelle der fleißigen Nähbloggerinnen.

Meine Variante - könnte man sagen - ist farbenfroh, mit einem dunkleren Akzent.
Ich habe mich ungewollt für die "einfache" Variante ohne RV entschieden...
Wieso ungewollt, werdet ihr euch fragen... ja, das war so.... Da ich nach der Videoanleitung genäht habe, war die Tasche plötzlich geschlossen und die zugeschnitten RV-Teile lagen da und warten nun immer noch auf  Verarbeitung... Naja, dann bei der nächsten.... Ich finde das Model wirklich klasse und gut zu nähen. Bei den ganzen Modellen, die man schon in diversen Blogs und bei Insta gesehen hat, hatte ich  schon Respekt vor der Tasche, aber ich finde sie sehr gut erklärt und gut zu nähen! Das wird nicht die letzte von der Klappentasche gewesen sein! :-)

So und nun seht selbst!


Ich habe dieses Mal baumwollstoff mit pinkem Kunstleder und Wollfilz kombiniert.




Den Wollfilz habe ich dieses Mal mit der neuen Stickserie von Huups "Noahs Star" bestickt und es hat problemlos geklappt.










 Als Träger habe ich wieder lila Gurtband gewählt und die Schnittkane mit einem Webband umschlagen. So habe ich keine Franselkante ;-)


Verschlossen wird meine Klappentasche mit einem Kam-Snap in .... PINK ;-)


Die Innenseite der Klappe wurde mit Grandy Sternen in grau von Swafing  sternig.


Einen Magnetverschluss habe ich dann noch innen eingesetzt als zusätzlichen Verschluss.




 Die Innenstasche habe ich dann mit einem farblich komplett anderen Webband abgesetzt, sonst würde ich die wahrscheinlich nicht finden :-)

So das war meine Klappentasche... und da heute auch noch Sonntag ist, geht die Klappentasche auch noch zum Sewing SaSu #20 und zu Meertje!

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag und viel Sonnenschein...

Alles Liebe 

Eure Line

P.S.: Bald gibt es in meinem Blog mal wieder eine Verlosung!
Einfach so und weil ich euch eine Freude machen will!
Also haltet die Augen auf ;-)


Dienstag, 6. Mai 2014

Markttasche oder eher doch nicht?!

Guten Morgen Dienstag!

Also ich muss euch da mal was erzählen:

als die 4. Woche des Sew-along bei Emma von Frühstück bei Emma startete, dachte ich mir eigentlich, "ach nee, ich hab doch so viele große Taschen, jetzt setze ich eine Woche aus".

Aber dann habe ich die ganzen tollen Markttaschen bei Instagram und in den Blogs gesehen, da wurde ich ganz schnell überzeugt, dass ich nun leider doch noch eine neue große Tasche nähen muss.

"So eine habe ich ja nun wirklich noch nicht" - schrie mein Taschenhirn und es hat gesiegt.

Daher zeige ich euch heute die fabelhafte Markttasche nach der Taschenspieler II von Farbenmix.


Ich habe endlich den zauberhaften Eulenstoff namens "Hoot loves you" vernäht... wem der nun gefällt, der sollte mal in meinem Shop vorbeischauen, denn da gibt es denselbigen ;-)


Also bei der Markttasche kann man sich ja mal wieder so toll mit Webbändern austoben ;-)
Ich habe mal meinen Hamburger Liebe und meinen LuziaPimpinella Vorrat angegriffen...






Das ist die Aufsatztasche auf der Vorderseite der Tasche. Die finde ich wirklich super KLASSE!


 Und da ich mir dachte, "wieso eigentlich nur außen und nicht auch innen?!" habe ich die Aufsatztasche auch auf das Innenfutter genäht.


 Der Innenstoff ist vom Stoffschweden meines Vertrauens und nun endlich aufgebraucht ;-)






Und die Rückseite schaut so aus.

Ich habe lilafarbenes Webband für die Gurte genommen und damit ich eine Möglichkeit zum Schließen habe, habe ich auf die Trägeransätze Kamsnaps angebracht.

Denn mal ganz ehrlich und unter uns.... 
Markttasche?! ... oder eher doch nicht?! 
Ich denke: sowohl, als auch!!!
Meine Markttasche wird viel von der Welt sehen und nicht nur Märkte!
Ich liebe nämlich große Taschen und diese kommt an mein Handtaschenformat ganz gut ran! ;-)

Und nun ab damit an:


Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Alles Liebe
Eure Line