Donnerstag, 30. Januar 2014

Lucky Loop

Heeeey RUMS-TAG!!!

Ich habe mir mal wieder nen Lucky-Loop genäht!

Diesmal ist der Sternchenstoff aus Jersey und der Innenstoff ist gewendeter Sweat-Shirt-Stoff -sooo schön kuschelig ;)






Und da der Prototyp mir gut gefällt, werde ich die Jersey-Lucky-Loop Variante für den Handmademarkt in Oberhausen noch ein paar Mal nähen.... soooo der Plan! ;)

Am WE gehts nach Berlin und ich denke, da werde ich ihn mal ausführen ;)

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Alles Liebe
Line ♡♥♡

Samstag, 25. Januar 2014

Neue Stoffe...

So wie gerade in dem vorangegangenen Post geschrieben, haben sich bei mir einige Lieferungen angesammelt.
Ich brauchte die auch alle dringend!!! :-) ;-)

Dank Aladina und dawanda bin ich nun um ein paar Euro ärmer, aber dafür auch um ein paar wunderbare Stoffe reicher. 

Seht selbst!




Wieso langweilig uni, wenns auch knallig geht?!
Ich habe auch ein Schmuckstück aus der Hamburger Liebe Kollektion abstauben können...
Ich habe noch keinen genauen Plan, was ich mit den Stoffen alles machen werde, aber irgendwas wird mir da schon noch einfallen ;-)


Ein paar Spulen für meine Overlock...


Unifarbene Jerseystoffe  für das ein oder andere Schal-Loop-Projekt...


Da ich für meine Taschen und Täschchen ganz gerne unifarbene Stoffe nehme, habe ich dort den Bestand auch mal aufgestockt...


Huch... ein, zwei funky beschichtete BW-Stoffe haben sich auch in meine Pakete verirrt!


Da ich letztens mit Reißverschlüssen am laufenden Meter auf die Nase gefallen bin und dieser fehlerhaft war, habe ich mich dieses Mal wieder für die normalen entschieden...


Und da ich leider noch keine Silouhette Cameo habe, muss ich meine Applis auch noch bestellen. Aber in meine Ecke findet sich irgendwann Platz für den Plotter... da bin ich mir gaaanz sicher ;-)

So und nun bewunder und streichel ich noch ein bißchen meine neuen Schätze und dann begebe ich mich an meine Näh-Ma!

Wünsche euch ein tolles WE!

Liebe Grüße
Eure Line

Meine Machtzentrale

Ich bin endlich dazu gekommen und habe ein paar Bilder von meinem Nähreich gemacht.

Bei Sabine a.k.a. Contadin´s way gibt es eine ganz tolle Linkparty, bei der ihr eure Nähreiche - ob groß oder klein, ob viel oder wenig, ob Anfänger oder Pro - zeigen könnt.

Heute nehme ich mir mal die Zeit und zeige euch meins ;-)

Ich spreche meinen ganz besonderen Dank IKEA aus, denn ohne würden viele meiner Sachen keine Ordnung finden ;-)

Los gehts!

 

Meine zugeschnittenen Stoffe lagern in dem Expedit.
Da ich die letzten Tage neue Lieferungen bekommen habe, schlummern manche aber auch noch in den Kartons und Tüten.
Mein Herzensmann hat auf meine Idee hin, das linke Expedit mit einem Stück Arbeitsplatte verlängert und nun habe ich einen feinen Schneide- und Bügeltisch, den ich jederzeit wegklappen kann.


 

 So und auch wenn es eigentlich aufgeräumt ist, sieht es immer irgendwie chaotisch aus... ;-)
Auf dem Tisch (man beachte das Singer-Eisen-Untergestell ;-) ) hat meine Näh- und Stickmaschine ihren Platz sowie mein PC Bildschirm.


Über der Singer trohnt nun die Aufhängung mit kleinen Körbchen.
Darin ist jede Menge Kleinkram verstaut:
Webbänder
Washitapes
Schrägbänder
Reißverschlüsse
Applikationen
Borden und Bänder



Ich habe den alten Schreibtisch meines Vaters zweckentfremdet. Hier lagern nun
die Webband-Box
Die Kamsnap-Box
Schmuckaufträge
mein Wichtelgeschenk von Janine: die Auftragsmappe ;-)
und und und...


eine Garnbox...


Auf dem zweiten Expedit wohnt meine Overlock und verrichtet ganze Arbeit.
Hier sieht man auch noch mal den Schneidetisch.


Mein Trödelmarkt-Fundstück:
12,00 Euro wollte der Trödler dafür haben... die konnte ich doch nicht stehen lassen, oder?!



Seit einer Woche ziert nun dieser Näh-Kalender meine Wand! Mit 12 Nähprojekten inkl. Anleitungen und Vorlagen ;-)


Hier lagern meine Stoffe, die ich noch auf der Rolle habe und die auch in meinem Shopo zu finden sind.
 

Meine  neue Modelpuppe, die ich von meiner besten Freundin zum Geburtstag bekommen habe...


 Und hier noch einmal der Schneidetisch... Ich bin total in love mit diesem Stück - so praktisch!

So, das soll es von mir gewesen sein ;-)
Nun habt ihr einen kleinen Einblick erhalten!
Vielleicht gefällt es euch ja und wenn ihr noch mehr Reiche sehen wollt, dann schaut einfach bei 
Contadina vorbei!

Schönes Wochenende!

Eure Line

Sewing SaSu 2014 #3

Montag, 20. Januar 2014

Sewing SaSu 2014

Ihr Lieben, 

kleine Info für euch zum Sewing SaSu:

der läuft nun immer bis Montag Abend (23:55).
So habt ihr die Chance eure Werke vom vorangegangenen Wochenende, für die es am Wochenende aber nicht mehr für einen Post gereicht hat, mit einem Montagspost verlinken ;)

Ich wünsche euch viel Freude beim Sewing SaSu und einen gutrn Start in die neue Woche :)

Alles Liebe

Eure Line ♡♡♡

Samstag, 18. Januar 2014

Sewing SaSu 2014/2

Donnerstag, 16. Januar 2014

Ja.... auch ich tue es...

Hallo ihr Lieben!

Erst einmal möchte ich euch danken, dass ihr am letzten Wochenende alle so fleißig beim Sewing SaSu mitgemacht habt! Es ist toll, dass ihr die Wochenend-Linkparty mit Leben füllt :)
Und außerdem wollt ich mich doch mal für eure lieben Kommentare für meine letzte Kosmetiktasche bedanken... ich habe mich sehr gefreut - über jeden Einzelnen! Unter die 20 bzw. 26 Finalisten habe ich es leider nicht geschafft, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles ;)
Da ich schon wieder in den Vorbereitungen für den nächsten Markt im März stecke, sehe ich jeden Kommentar - komme aber leider nicht dazu jeden einzelnen zu beantworten...

So und nun zum heutigen RUMS:

Ich habe zu meinem Geburtstag zwei Mal ein Set myboshi bekommen und nun habe ich es endlich geschafft, diese fertig zu häkeln.
Da es in Düsseldorf immer noch nicht wirklich kalt ist, trage ich sie noch nicht wirklich.... Tragefotos im Winterwunderland gibts ja vielleicht dieses Jahr noch ;)




Den Fake-Pelz-Bommel habe ich bei Thalia käuflich erstanden! Und ich finde ihn super toll ;)

Das linke Model ist etwas länger gehäkelt und ist eine Art Beanie.
Das rechte Model sitzt kopfnah ohne Beanie-Effekt - aber dafür mit Bommel.

Wer mir bei Instagram folgt hat schon gesehen, dass ich jede Menge Wolle zu Weihnachten bekommen habe.... da meine Theroie ist, dass es Ende Februar schneit und kalt wird, habe ich noch genug Vorrat, um für Nachschub zu sorgen ;)

Schönen Tag euch und alles Liebe

Eure verlobte Line ♡♡♡

Samstag, 11. Januar 2014

Sewing SaSu #1 2014

Donnerstag, 9. Januar 2014

Biggy goes Retro

GuMo ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Biggy genäht.

Diesmal in grau-Retro-Stöffchen und das wird mein 1. RUMS dieses Jahr!

Ich lasse die Bilder sprechen:





Zierstich fürs Auge...


Klettverschlusslasche...


2 Retro Innentaschen...


 Ich wünsche euch einen fabelhaften Tag und wisst ihr was?!

Morgen ist quasi schon wieder Wochenende ;-)

VG 
Eure Line




Dienstag, 7. Januar 2014

Kosmetik in the Täsch

Ihr Lieben,

LOS GEHT'S MIT GROSSEN SCHRITTEN INS NEUE JAHR!!!

Ich bin ja eine bekennende Freundin von der Tasche-in-der-Tasche und habe mir mal wieder einen Kosmetikbeutel genäht.

Dieses Mal nach dem Freebee von Lillesol und Pelle - die übrigens genau für dieses Freebee einen Nähwettbewerb mit einem gaaanz zauberhaften Preis veranstaltet. Mehr dazu unter dem o.g. Link.

Und darüber hinaus startet ja heute auch der Creadienstag in ein neues Jahr.

Also ran an die Stöffchen!


Bunt und Schmetterlinge...


Zartes Webband...




Blau, blau, blau blüht die Tasche...


Auch ein schöner Rücken kann entzücken...


Und das war sie... meine Tasche-in-der-Tasche nach Lillesol und Pelle... und ab damit!

Schönen Abend euch allen

VG Line

Sonntag, 5. Januar 2014

Jahresquilt - 365-Tage-Quilt

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch ein frohes, neues Jahr...

Habt ihr Projekte für dieses Jahr?

Ich habe mich von Uli alias Königskind und dieser tollen Idee anstecken lassen.

Jeden Tag werde ich ein kleines Quadrat von 11,5 x 11,5 cm aneinander nähen.
Die Stoffquadrate sind quasi die Stoffe, die ich an dem Tag anderweitig vernäht habe oder die ich einfach passend finde.
Jeden Tag kommt ein Stückchen  hinzu und so entsteht einfach über ein Jahr lang eine 1,90 x 1,90 m Decke.
Bei den Einzelheiten werde ich mich an Uli halten und an ihren "Zeitplan" - schaut einfach bei ihr vorbei ;-)


Ich mach gerne mit, denn so schaffe ich auch endlich mal einen Quilt ;-)


Die ersten 5 Stücke sind schon zusammen...


Tag 2 wurde noch mal gepimpt...


Und Tag 4 auch...

Wer macht noch mit???
Uli sammelt in ihrem Blog, bei Instgram und Facebook auch alle Teilnehmer/-innen.

Ich freue mich drauf!

Schönen Sonntag noch!

VG
Line

22 in 222 Tagen

Ihr Lieben,

ich habe bei einigen von euch die Aktion 22 in 222 Tagen von Liv Äpplegrön gesehen und überlege die ganze Zeit über meine möglichen 22.

Der Gedanke dabei besteht darin, 22 Projekte in 222 Tagen zu schaffen. Das Tolle - wie ich finde - ist daran, dass es sich nicht nur um kreative Projekte handelt, sondern auch um Dinge, die man sich persönlich gönnen sollte!

Klartext:
Teil 1 "11 kreative Projekte in 222 Tagen":
 das soll heißen: nähen, stricken, sticken, häkeln, hämmern, backen.

Teil 2 "11 Dinge, die mir gut tun"


Ich bin dabei und mache mit ;-)

Ich starte heute - am 05.01.2014 - und meine 222 Tage sind am 15.08.2014 vorbei... und bis dahin...

11 kreative Projekte:
1. eine Amy für mich nähen
2. eine Corey Bag für mich nähen
3. Mützen häkeln: Erledigt: ich habe mittlerweile 2 und mein Vater und Verlobter freuen sich auch schon über eine!
4. Kleidchen für meine Nichte nähen
5. Das große Labyrinth zu Ende malen
6. Die Malerei wiederbeleben
7. Handmademarkt in Oberhausen rocken: Am 09.03.2014 bin ich dabei!!!
8. Shelly nähen
9. Beanie für mich nähen
10. eine kurze Mamina nähen
11. einen Quilt nähen - habe bereits angefangen... läuft...

11 Fühl-dich-gut-Dinge:
1. Konzerte besuchen: Robbie Williams und Sunrise Avenue
2. öfter ins Kino gehen
3. Mal durchatmen
4. 4 Bücher lesen
5. Gesünder leben: Mehr Obst und Gemüse
6. wieder walken
7. einen Kreativkurs besuchen
8. mehr Klavier spielen
9. öfter raus...
10. ein schönes Essen für Freunde kochen
11. einen Wochenendtrip nach irgendwo: Erledigt: 1. Februar Wochenende war ich in Berlin ;-)

Ich freue mich darauf!!!

Und ihr?!

VG
Eure Line

Mittwoch, 1. Januar 2014

HAPPY NEW YEAR - 2014

Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein frohes, neues Jahr!

2014 soll euch 

Gesundheit, Glück, Freude, Zuversicht, Kraft, Stärke, Liebe, Leben... (und noch viel mehr...) bringen!

Mögen eure Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen!

Ich freue mich auf ein neues spannendes Jahr mit euch!

Alles Liebe

Eure Line