Freitag, 30. August 2013

Doch noch ein Freutag ♡

Hallo ihr Lieben,

den 5. Tag krank auf der Couch nervt und freut mich Null Komme Null.

Aber dann... Türklingel...

Post!!!

Ich flippe fast aus, denn meine neue Stick- und Nähmaschine ist da!!!

Da hab ich doch endlich nen Grund zur Freude! ... vllt aktivieren sich nun endlich meine letzten Gesundungsressourcen und dann kann ich die Maschine auch bald ausprobieren!!!






Juhu - doch noch ein Freutag!

alles Liebe

Line ♡♥♡

Donnerstag, 29. August 2013

Catcher - Eye-Catcher

Guten Morgen ihr Lieben,

das Leben ist kein Ponyhof.... ABER ein Taschenhof ;)

Ich hab mir zur schnellen Abwechslung mal wieder eine kleine Tasche genäht.
Ganz schnell.., ratzi-fatzi quasi ;)

Ein Catcher - weil sie meine Sonnenbrille catcht ;) *pfiffig*

Und ich habe mal wieder ein Stückchen Hamburger Liebe verarbeitet...

Seht selbst:

Vorderseite


Rückseite


Innenleben - spiegelverkehrt zur Außenseite ;)

So... das war's zum Donnerstag... Donnerstag...? War da was? 
Jaaaa: RUMS ;)

Viel Spaß und alles Liebe!

Line ♡♥♡

Mittwoch, 28. August 2013

MMM - Ruck-Zuck-Rock

 Hallo ihr Lieben,
 
schon lange wartet der Post darauf endlich veröffentlicht zu werden...
 
Ich hatte den Rock vor unserem Sommerurlaub genäht und er hat schon viel gesehen...
und nun seht ihr ihn, denn MMM ist aus der Sommerpause zurück!!!
 
Seit dem Handmademarkt in Oberhausen habe ich den schönen Hamburger Liebe Stoff zu Hause liegen, aber ich konnte mich bisher nicht entscheiden, was ich daraus nähe.
Dann habe ich mich für einen ruck-zuck-Rock entschieden.
Den habe ich jetzt schon das dritte Mal genäht (1. Klick  und 2. Klick) und ich trage sie sooo gerne.
 
Also diesmal mit HL-Stoff.
 
Bitte sehr:
 
 
Für den Bund habe ich wieder Bündchenstoff genommen.
 
 
Der Stoff ist aber auch einfach zu schön... ;-)
 
 
 
 
 
Also ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Spaß bei MMM.
 
Alles Liebe
 
Line
 

Dienstag, 27. August 2013

"Sternenliebe" - U-Heft-Hülle

 Guten Morgen ihr Lieben,
 
ich war am Wochenende fleißig.
 
Ich habe mich das erste Mal an einer U-Heft-Hülle versucht und war erfolgreich.
 
In meinem Freundeskreis kommen nun bald die ersten Babys und da wollte ich es mir nicht nehmen lassen, der ersten werdenden Mama eine Freude zu machen...
 
An den Farben kann man schon erahnen, dass es ein Junge wird... ;-)
 
 
 
Die Vorderseite ist mit einem Bügellabel bebügelt - der Name kann nun nachgetragen werden, da dieser noch nicht bekannt ist.
Die Stickmaschine kommt erst diese Woche... ;-)
 
 
Mit einem eigenen Fach für den Impfpass...
 
 
  
Schon bemerkt, dass ich Sterne LIEBE???
"Sternenliebe" quasi ;-)
 
 
Und so sieht die Hülle in ihrer ganzen Pracht aus...
 
 
Webband von Jolijou
 
 
Du bist deines Eltern Stern! ;-)
 
 
 
Ich habe das Rad zwar nicht neu erfunden, aber ich finde, dass die Hülle sehr schön geworden ist und da sich die Eltern sehr darüber gefreut haben - freue ich mich noch mehr!!!
 
Und ab damit zu creadienstag und zur lieben meertje - was da los ist?! Seht selbst ;-)
 
Alles Liebe
 
Line

Freitag, 23. August 2013

Freutag # 14 - für mich # 3 und 2 gute Gründe!!!

 Hallo ihr Lieben,
 
ich habe es dann doch nach an den PC geschafft und kann meinen heutigen Freutag mit euch teilen!
 
Ja... Ihr habt richtig gelesen... PC... aber dazu gleich...
 
Zunächst einmal freue ich mich heute über die tollen Stempel:
 
 
 
Das tolle Stempelset habe ich mir bei VBS Hobby gekauft.
 
 
 
 
 
Und die finde ich echt herzallerliebst!
Die werden dann bald die Kärtchen bei euren Bestellungen zieren, wenn ihr in meinem kleinen, wachsenden Shop shoppt :-)
 
 
Aber ein weiterer Grund für mich zur Freude heute ist mein neuer PC!
 
So das waren auch schon die Freudengründe!
 
Und überhaupt... es ist FREITAG!!! ;-)
 
Alles Liebe
 
Line

Dienstag, 20. August 2013

Opener Longly

GuMo ihr Lieben,

ich freue mich am heutigen creadienstag und beim linking von meertje wieder mitmachen zu können.

Heute nur ein kurzer Post, dafür mit einem 15 cm langen Schlüsselband - dem Opener Longly ;)


Hier du Metallklammer mit dem Schlüsselring...

Diesmal habe ich lila Gurtband genommen und flieder-lila-farbenes Webband mit Sternen aufgenäht.


Dieses Mal ist der Opener 15 cm lang.

Bald wird es diesen auch in meinem neuen Dawanda Shop (siehe Link links) in den verschiedensten Ausführungen zu sehen sein.

So das war's schon für heute ;) ... schaue nun bei den anderen vorbei...

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Alles Liebe

Line ♡♥♡

Sonntag, 18. August 2013

Shop-Eröffnung!

Ihr Lieben,

es ist soweit....  ich fülle meinen ♡ Dawanda-Shop ♡ ab heute mit selbstgenähten Kleinigkeiten und Großigkeiten.

Ihr werdet Schlüsselbänder, Taschen, Kosmetiktäschen, Kartenetuis, Schmuck und vieles mehr finden!

Freue mich riesig, wenn ihr mal vorbeischaut und wenn euch was gefällt - noch besser!!!

♡♥♡ Ideenatelier by a.uni.line ♡♥♡


Also, ihr Lieben, ich mache dann mal weiter...

Wir sehen uns.... hier... beim Shop... oder bei Instagram... ich freu mich drauf!!!

Schönen Abend noch!

Alles Liebe

Line ♡♥♡

Linse trifft Leinwand

Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet bisher einen schönen Sonntag.

Uns hat es heute in eine Ausstellung verschlagen, in der ein Freund mitwirkte und seine Werke zeigte.

"Linse trifft Leinwand"



Dort stellten - leider war heute der letzte Tag - 7 Künstler (Fotografen und Maler)  ihre Werke zu zwei Themenwelten aus: "Düsseldorf gespiegelt" und "Menschen".

Unser Freund zeigte wirklich tolle Fotografien von Düsseldorf!

Wenn man Düsseldorf mag, wird man diese Fotos lieben.

Schaut einfach mal auf seiner Seite - Volkmar Zoll - vorbei!

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Alles Liebe

Line ♡♥♡

Freitag, 16. August 2013

Freutag #2 - und gleich 3mal gefreut

Hallo ihr Lieben,

zappzerapp und schon ist wieder Freitag!

Ich meine natürlich Freutag.

Ich habe mich heute gleich 3mal richtig arg gefreut, dass ich euch an allen 3 Momenten teilhaben lassen möchte!

Habe einen Auftrag fertig gemacht und an die liebe Eva übergeben.

... und die war erfreilicherweise so happy mit dem Schlüsselband-Ergebnis, dass ich mich mitgefreut habe.
Ich freue mich einfach sehr, wenn ich mit meinen Sachen anderen eine Freude bereiten kann!

Habe mich über die Zeitschriften-Neuentdeckung gefreut....

Aber als ich zu Hause war, habe ich mich am Meisten über diese Lieferung gefreut:
eine super tolle Stoff- und Webbandlieferung!!!

Hoffe, ich finde am WE genug Zeit zum Nähen :)

... und zu allem Überfluß ist ja auch noch Freitag - ein Grund mehr sich zu freuen!!!

In diesem Sinne: ein schönes WE!!!

Alles Liebe

Line ♡♥♡

Donnerstag, 15. August 2013

Taschenorganizer No. 1.... und er hilft :)

Ihr Lieben,

ich habe mir vor meinem Urlaub endlich einen Taschenorganizer genäht.

Die Vorlage dazu habe ich bei der fabelhaften Frau Liebstes gefunden.

Ich muss sagen: super Vorlage, tolle Erklärung und eine Klasse-Idee.

Und nun das Ergebnis in Bildern:

So sah der Organizer aus, als er noch nicht zusammen genäht war.

Und da ist der Organizer auch schon zusammengenäht...



... und schon gefüllt ...

Innensöffchen

IKEA Stoff - etwas dicker für den Außenstoff.



So und der wandert jetzt von Tasche zu Tasche.... Klasse!!! 

Heute ist wieder RUMS-Donnerstag - mein erster nach dem Urlaub, an dem ich teilnehme - also ab damit zu RUMS

Morgen ist schon Freitag - JUHU!!!

Alles Liebe
Line ♡♥♡

Dienstag, 13. August 2013

Juhu: 100. Post und dann auch noch eine Reini ♡

Ihr Lieben, 

Juhu - das ist mein 100. POST und ich habe schon so viele, liebe Leser - darüber freue ich mich sehr!  
Vielen Dank, damit hätte ich nie gerechnet :)

Ich habe mich an nun an die Reini von Mrs de Elfjes getraut.

Sie ist PINK und hier seht ihr das Ergebnis:

So sieht sie aus: Pink mit türkiser Lasche und flieder-farbenen Kam-Snaps

Das ist die Rückseite... pinke Blümchen mit Vögelchen-Webband.

12 Kartenfächer

Innenlasche


Die Lasche mit den Snaps

Innenleben in seiner vollem Pracht :)

Ihr Lieben, das Projekt geht nun zu creadienstag und zu meertje.

Ich freue mich so über die Reini, die 100 und euch als Leser!!! ♡♡♡

Wünsche euch einen tollen Tag!

Alles Liebe
Line ♡♥♡



Montag, 12. August 2013

12 von 12 im August

Ihr Lieben, 

es ist schon wieder soweit: es ist der 12.!!!

D.h. 12 von 12 bei Caro von "Draussen nur Kännchen".

Und los geht's:

Mein Tag in 12 Bildern :)

Heute ist Pink monday mit braunen Füßen ;)

Nichts im Kühlschrank, also den Frühstücksservice abpassen ;)

10:11 Uhr und ich denke schon an den Feierabend...

Dafür habe ich meine Brosche wiedergefunden - kein Scherz!!! Habe ich Freitag verlegt...

Habe in Wochenenderinnerungen geschwelgt....

Nach dem Feierabend ENDLICH an die Nähmaschine...
Reini weiter bearbeiten...

Wichtelteaser: Baumwolle und Kunstleder

Stoffteaser: Geschenk für eine Freundin/werdende Mama ;)

Nach dem Nähen erstmal aufräumen...

... und aufräumen ....

Und ich durfte mich freuen.... mein Vater freut sich über den Inhalt der Box und ich freue mich über die ROSA Holzbox :)

... bei der Lieblingssendung wurde wieder mal geknüpft :)

Das war mein Tag. Und bei euch so?!

Alles Liebe
Line ♡♥♡