Sonntag, 21. Juli 2013

Ab in den URLAUB ♡♥♡

Ihr Lieben,

die Taschen sind gepackt und ich verabschiede mich in den Urlaub ;)


Wir lesen uns hier bald wieder!

Wer mich vermisst, kann ja mal bei Instagram vorbeischauen ;)

Ihr Lieben, schöne Sommertage wünsche ich euch!!!

Alles Liebe,
Line ♡♥♡

Donnerstag, 18. Juli 2013

Miniminimini-Lotta ;)

GuMo ihr lieben RUMSer,

ich habe mir aus einem 20 x 20 cm großen Stoffrest eine Einstecktasche genäht ... sie könnte sogar als Miniminimini-Clutch durchgehen.

Ich fand den Stoff extrem hübsch - blumig, aber anders ;)

Und hier ist die Miniminimini-Lotta:



Schön, oder?!


Der Stoff ist petrol-farben, aber ich habe mich für einen tarngrün-farbenen Reißverschluss als kleinen Kontrast gewählt.


Und so schmal ist die  Miniminimini-Lotta ;)

Und bei dem Blick auf die Uhr sehe ich, dass schon Donnerstag ist, also ab zu RUMS.

Einen schönen Donnerstag euch allen ... ( und mir einen schönen ersten Urlaubstag - sorry,das musste ich mal erwähnen ;) )

Alles Liebe,
Eure Line ♡♥♡

Dienstag, 16. Juli 2013

Slippy trifft Äpfel :)

GuMo ihr Lieben,

ich habe  einen meiner ersten Aufträge fertig gemacht...
Eine Handyhülle nach dem Model Slippy. Diesmal habe ich mich für die Variante ohne Lasche entschieden - mit Lasche guckst du hier :)

Diesmal habe ich für den Außenstoff einen Baumwollstoff mit Äpfeln genommen. Als Futter zur Polsterung habe ich Vliesline und Wollfilz gewählt. 
Da das Webband von Hamburger Liebe so schön passt, habe ich das auch noch verarbeitet.
Als Schließe habe ich wieder ein - dieses Mal passendes - Gummiband genommen.

Und hier seht ihr das apfelige Ergebnis:





Das Innenleben: Blauer Wollfilz
Da das Ganze dieses Mal ein Auftrag war, habe ich leider das passende Handy nicht zu Hand - ich hoffe, es sitzt, passt und hat Luft :)

Wer sonst noch tolle Sachen gewerkelt hat, der klicke doch einfach hier und hier.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!
Noch zwei Tage und ich kann meinen Abwesenheitsassistenten bei der Arbeit aktivieren und URLAUB sagen :-D

Alles Liebe
Line ♡♥♡

Freitag, 12. Juli 2013

12 von 12 im Juli



Ihr Lieben, 

bei Caro von Draußen nur Kännchen wird heute wieder am 12. des Monats dein Tag  in 12 Bildern gesammelt.

Und so sah mein Tag aus:


Im Büro gab es erstmal einen Chai Latte und Nervennahrung...


Meine einzige Pflanze freute sich extrem über Wasser...


Im Büro habe ich heute Büroklammern sortiert ;) ...


Nach der Arbeit am Briefkasten vorbei und den Brief für Claudi eingeworfen....


Die erste Bestellung vorbereitet...


Die zweite Bestellung vorbereitet...


Neben dem Vorbereiten auch mal was schnell genäht...


Und einen Taschenorganizer angefangen...


Aber da die Schweine was zu Essen brauchen, musste ich meinen Fleiß unterbrechen und zum Zoohandel...


Hier die Schweineausbeute... guten Hunger!


Das gab es für uns :)


Und nun ab auf die Couch und die Füße hochlegen...

Und wie war euer Tag so?!

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende :)

Alles Liebe
Line ♡♥♡

Donnerstag, 11. Juli 2013

Carry - Kartenetui

GuMo ihr lieben RUMSer,

ich bin grad vom Robbie Williams Konzert in Gelsenkirchen zurück und möchte noch eben schnell zeigen, was ich zuletzt genäht habe.

Seit Neuestem haben wir wieder eine Stempelkarte bei der Arbeit und um diese im wahrsten Sinne des Wortes zu verschönern, habe ich mir stofftechnisch warme Gedanken gemacht ;)

 In den folgenden Bildern zeige ich euch das Ergebnis:


Mal wieder der hübsche Erdbeerstoff zusammen mit beerenfarben Wollfilz.


Die Nähte habe ich diesmal mit der Zick-Zack-Naht abgesteppt.


Und so schaut das Ganze aus.


Das Label habe ich auf die Rückseite gebügelt.


Ach ja, das Ganze kommt an den Schlüßelbund - daher auch der Schlüßelring :)
Das Webband finde ich extrem schööön  ♡♡♡


Verschlossen wird das Täschchen mit einer Lasche, an der ein Klettverschluß befestigt ist.


Hier eine Nahaufnahme des Stoffes... ich finde ihn sooo hübsch.

Jetzt stempel ich mich (fast) gerne ein ;)

Ich wünsche euch einen schönen RUMS-Donnerstag.

Da schaue ich jetzt auch vorbei.

Alles Liebe
Line ♡♥♡

P.S. Ein paar Fotos vom Robbie sind bei Instagram zu sehen ;)

Dienstag, 9. Juli 2013

And the opener goes to...

Ihr Lieben,

ich bzw. random.org hat gelost und nun verkünde ich die Gewinnerin:


Claudia G. schrieb am 04. Juli 2013 um 22.29 Uhr:
"Wollfilz Wollfilz.....geht ja auch mit dem Handy ;-) Die mach ich auch gerne und auch ich liiiiiiebe pink!!!
GglG Claudi"

Herzlichen Glückwunsch Claudia!
Du hast das Wollfilz-Schlüsselband gewonnen :-)

Und da ich ja zwei Schlüsselbänder übrig habe, verlose ich den zweiten Opener auch noch.

Freuen darf sich dieses Mal:


Isabel G. schrieb am 04. Juli 2013 um 14.00 Uhr: 
"schlüsselanhänger sind auch immer schön, die Webbänder sind toll....ich versuche mein Glück und würde gern das blaue Vögelchen bei mir wohnen lassen.
gruß Bella"

Liebe Bella, du hast das blaue Schlüsselband mit den Vögelchen gewonnen :-)

Ich schreibe euch beiden noch eine Email - dann sendet mir doch bitte eure Adresse und ab geht die Post ;-)

Vielen lieben Dank an euch alle, dass ihr mitgemacht habt :-)  Habe mich sehr gefreut!!!

Alle, die jetzt leider leer ausgegangen sind, können ja mal ab August in meinem Shop a-uni-line bei Dawanda reinschauen. Ab August wird mein Shop mit Handgemachten gefüllt.
Würde mich seeeeeehr freuen!!!

Aber zurück zu den Gewinnerinnen:

VIEL FREUDE MIT DEN OPENERN :-)

Alles Liebe
Line ♡♥♡

Melissa - klein aber fein

GuMo ihr Lieben!

Irgendwie habe ich am Wochenende was falsch gemacht... ich saß auf meiner Nähinsel und habe genäht ;)

Ich habe ein kleines Täschchen genäht. Da könnten zum Beispiel Haargummis und Spangen, Kosmetik oder meine Kamera rein ;)

Und so sieht das Ergebnis aus:


Dieses Mal habe ich sehr detailreichen Stoff genommen - mit Blümchen, Kirschen und Erdbeeren.
Und zur Abwechslung mal in rosa-pink ;)


Ist quasi wie eine Ritter Sport: quadratisch, praktisch, gut ;)


Da ich keinen rosa-farbenen Reisverschluss hatte, habe ich einen flieder-farbenen genommen.


Und hier die Testanpassung mit der Kamera :)

Sitzt, passt und hat Luft!

Und da heute Dienstag ist, geht das Täschchen zu creadienstag und zu Meertje.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schattiges Plätzchen!

Alles Liebe
Line ♡♥♡


Sonntag, 7. Juli 2013

Spardose - DIY

Hallo ihr Lieben,

ich habe etwas gebastelt.

Und zwar hiermit:


Und dem alten Einmachglas von Oma Rosi:


Ich brauchte dringend eine "Spardose", in die ich meine Einnahmen stecken kann.
Und das ist daraus geworden:


Die ersten Euro sind schon drin :-)


  Und da ich ja ein neues Verlinkungsprokjekt gestartet habe, kommt die Spardose jetzt zum Sewing sunday.

Falls ihr auch am Sewing sunday Interesse habt, dann schaut doch mal vorbei und link yourself :-)

Ich wünsche euch allen einen sunny sunday!

Alles Liebe
Line

Sewing sunday #1 - Link yourself

Donnerstag, 4. Juli 2013

Opener # 1 - 1 für mich, 1 für Mama, 1 für dich?!? :)

GuMo ihr lieben RUMS-Leser,

heute rumst es wieder!!! 

Juhu!!!

Da ich mich letztens mit Webbändern eingedeckt habe, habe ich diesmal Kleinigkeiten mit den hübschen Webbändern genäht.

Die Ergebnisse gibt's heute hier:


Hier die Schlüsselbänder, die ich bisher gefertigt habe: ca. 10 cm lang, 3 cm breit.


Über das Schmuckstück freut sich meine Mutter :-)
Hat sich das Hamburger-Liebe-Webband-Schlüsselband gegrabscht ;-( :-)


Hab ich erwähnt, dass ich auf pink stehe?!


Hier die Wollfilzvariante mit Vögelchen-Webband - für dich?!?


Pinkes Gurtband mit hübschen Stern-Webband - 3... 2... 1... MEINS!!! ;-)


Und blaues Gurtband mit dem Vogel-Webband - Deins?!?

Da ich mehrere Schlüsselbänder gemacht habe, würde ich mich von einem trennen ;-)
Das Wolfilz-Schlüsselband oder das blaue Schlüsselband mit Vogel-Webband stehen zur Verlosung bereit :-)

Wenn du eins der beiden dein Eigen nennen möchtest, dann kommentiere doch einfach den Post bis zum 08.07. und schreib rein, welches dir am Besten gefällt.

Am 09.07. teile ich dann via random.org mit, wer gewonnen hat und kontaktiere dich via e-mail.

Alles klar?!? 
Dann los!!!

Wünsche dir einen schönen Tag :-)

Alles Liebe

Line ♡♥♡


Dienstag, 2. Juli 2013

Slippy - 2.0: Mit Lasche!

GuMo ihr Lieben,

in der Theorie ist ja laut Kalender Sommer... Daher dachte ich mir, dass mein Handy eine sommerliche Hülle benötigt. Ich bin mit dem Hüllenschnitt an sich recht zufrieden, aber Slippy habe ich ein bißchen modifiziert.

Das Ergebnis zeige ich heute bei creadienstag und bei Meertje - hier zeigen soooo viele sooo tolle Dinge, die sie gezaubert haben. Echt super! Also schaut vorbei :-)


Dieses Mal habe ich strahlend gelben Wollfilz genommen.


Außerdem habe ich eine Lasche an der Öffnung gelassen, die ich über die Öffnung legen kann und diese wird dann mit dem Gummiband geschlossen.
 

Na, seht ihr es???
Ich habe das wunderbare Webband von Hamburger Liebe "Simply Apples" als "Gummibandhalter" gewählt.


Es ist soooo schön!


Und innen, damit das Handy auch hübsch geschützt ist: Jersey "Simply Apples" von Hamburger Liebe (klick).


Die Gumminaht habe ich hinter dem Webband versteckt und festgenäht.


Hier seht ihr noch einmal die Lasche und die Hülle "Slippy - 2.0" in seiner ganzen Pracht.


  Und wie gefällt es euch?!
Freue mich über euer Feedback.

Vielleicht gehe ich damit ja auch in die Produktion ;-)

Ich bin gespannt, was die anderen Zauberinnen so geschaffen haben.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Alles Liebe
Line ♡♥♡