Donnerstag, 30. Mai 2013

Armband - 2 für mich - 1 für dich ♡

Ihr Lieben,

ich bin ja auch gerade etwas im Schmuckrausch.

 Habe in den letzten Tagen ein paar Lederbändern mit Perlen zusammengeführt.

Das Ergebnis seht ihr hier:

Blaues Lederband mit blauen Perlen
Schwarzes Lederband mit türkis-grünen Stiftperlen
Rosé-farbenes Lederband mit pinken Perlen

Ich finde die RUMSen - also ab zu RUMS! ;-)


Und da ich so fleißig war und hoffe, dass euch die Bänder gefallen,
VERLOSE ich heute eins davon:
 


... und zwar das schwarze Lederband mit türkis-grünen Stiftperlen ...
Das blaue Lederband mit den blauen Perlen und das rosé-farbene Lederband mit den pinken Farben bleiben bei mir ;) - die passen prima zu meiner neuen MAmina.

Und wie könnt ihr an der Verlosung teilnehmen?

Ganz einfach:
Kommentiert einfach diesen Post und sagt mir eure Meinung - dadurch springt ihr in den Lostopf!
Ende der Loszeit ist Freitag, der 07.06.2013 - am 08. oder 09.06. werde ich dann das Geheimnis lüften, wer gewonnen hat.

Freue mich, wenn viele von euch mitmachen und ihr ordentlich kommeniert!!!

Ich hoffe, euch gefällts.

Alles Liebe,
Line ♡♥♡

Ketten - mehr ist mehr

Ihr Lieben,

ich schmucke momentan ein bißchen.

Und nach den Ringen und den Ohrringen, die ich in der vergangenen Zeit gezaubert habe, wurde es mal Zeit für Ketten ;)

Hier seht ihr meine Kettenansammlung, die ich mir gemacht habe.

Ketten sind ja en vogue ;)


Da die Ketten einzeln nicht so wirken, habe ich direkt mehrere gemacht.


Hier sind es mittlerweile 5 Ketten, alle in den Farben blau über pink zu lila in den verschiedensten Tönen, zusammen gekommen.


Das Schöne ist, dass ich die Ketten mit den verschiedenen Farben zu fast allem aus meinem Kleiderschrank.


Das RUMSt doch. Mal sehen, was die anderen so gerumst haben.

Und wie gefällt es euch?

Freue mich über euer Feedback.

Alles Liebe,
Line ♡♥♡


Mittwoch, 29. Mai 2013

MMM # 1 - MAmina 1

Ihr Lieben,

ich habe das erste Mal ein Kleidungsstück für mich genäht.

Inspiriert hat mich die MAmina von Änni von ännisews.
Das MAmina-Schnittmuster gibt´s im Online-Shop Ki-Ba-Doo und ich habe es mir sofort gegönnt.

Am Samstag ging es dann ins Stofflager in MG und ich wurde um ein paar Euro ärmer. 

Und nun das Ergebnis meines ersten kleidungstechnischen Näherzeugnisses:

 

Ich habe die MAmina etwas länger genäht, da ich schon lange nach einem neuem Kleid geschaut habe, aber irgendwie nie fündig geworden bin.


Damit das blau-weiße Esemble nicht zu brav aussieht, habe ich pinke Paspel und den pinken Stoff an der unteren Kante als farblichen Akzent hinzugenommen.

 

Neben den hübschen Schmetterlingen, sind auf dem Stoff eigentlich auch noch Vögelchen zu sehen - aber irgendwie nicht auf dem Bild ;-)


Der vordere Ausschnitt sieht so aus.

Also ich bin mit der ersten, selbst genähen MAmina recht zufrieden.

Da die MAmina für mich ist, geht das gute Stück heute - auch das erste Mal - zu Me made Mittwoch.

Und wie gefällt es euch?!

Freue mich über euer Feedback.

Alles Liebe
Line

Dienstag, 28. Mai 2013

Loopy Luke - Sommerloop 2

Hey ihr Lieben,

Was soll ich bloß sagen?!

Ich bin nicht im Fieberwahn, sondern im Loop-Wahn!!!!


Und nicht nur im Lopp-Wahn, sondern auch im Pünktchen-Wahn...



Diesmal habe ich den Baumwollstoff in der Breite geteilt und aneinander genäht. Den Stoff habe ich dabei rechts auf rechts gelegt und die Naht ordentlich versäubert. 
Den Stoff habe ich dann ebenfalls rechts auf rechts gelegt und der Länge nach an der Kante zusammengenäht.


Den laaaangen Schlauch dann einfach wenden und die beiden offenen Enden miteinander verrnähen.


Dreimal um dem Hals gelegt und FERTIG!!!

So und nun ab damit zu meertje und creadienstag.

Und wie findet ihr den nächsten Loop?

Freue mich über euer Feedback.

Alles Liebe
Line ♡♥♡


Freitag, 24. Mai 2013

Ohrringe - en masse

Ihr Lieben,

ich habe meine Schmuckschatulle geplündert und mal die Ohrringe raus geholt, die ich in letzter Zeit gemacht habe.

Und die zeige ich euch hier:














Und was meint ihr?
Her mit eurem Feedback ;)

Alles Liebe 
Line ♡♥♡

Ringe

Ihr Lieben,

ich kann auch anders.... ;)

Und zwar Schmuck!

Im folgenden Post zeige ich euch die Perlenringe, die ich in den letzten Monaten gemacht habe:

Perlenring blau-weiß
  
Perlenring türkis-flieder


Perlenring transparent-rot


Perlenring hellblau-blau

Perlenring lila-pink

Und was sagt ihr?

Freue mich über euer Feedback ;)

Alles Liebe
Line ♡♥♡

Donnerstag, 23. Mai 2013

MOLLYbag

Ihr Lieben,

ich habe endlich meine erste Tasche fertig genäht.


Sie ist groß geworden, aber da ist dann auch genug Platz für all die anderen
Tasche-für-die-Tasche-Täschchen, die ich so genäht habe und noch nähen werde ;)

Ich habe den unteren Teil zuerst und dann den oberen Aufsatz aufgenäht. Zur Verstärkung habe ich noch das Webband aufgesetzt. Die Träger natürlich nicht zu vergessen.
Als Verschluss habe ich einen Magnetverschluss eingesetzt.


Mein kleines Label ♡ a.uni.line


Als Innenfutter habe ich aus zwei verschiedenen Baumwollstoffen zusammengestellt. Einmal Streifen, einmal Pünktchen ;)
Ich habe mich an einer Innentasche versucht, aber diese sollte beim nächste Mal höher und schmaler werden.


Wie findet ihr sie?
RUMSig? Also ab damit zu RUMS!

Freue mich über eure Meinung.

Alles Liebe
Line ♡♥♡


Dienstag, 21. Mai 2013

Loopy Luke - Sommerloop 1

Juhu, ihr Lieben,

das Wetter war am Pfingstwochenende endlich besser, was mich dazu veranlasst hat, einen Sommerloop zu nähen.


Zwar lässt die Farbe des Schals nicht zwingend auf den nahenden Sommer schließen, aber die Dicke des Schals ist sommerlich dünn.
Also kein Vliesline oder ähnliches als wärmendes Futter.

 

140 cm Breite 1 m lang.
Und nach ein paar Nähten....

Um einen Loop reicher!


Mein kleines Label darf natürlich nicht fehlen ;)

Und da ich den Loopy Luck heut Nacht fertig gestellt habe, kommt der heute zu creadienstag und zu Meertje.

Was meint ihr?
Freue mich über eure Kommentare :)

Alles Liebe
Line ♡♥♡


Donnerstag, 16. Mai 2013

Täschchen für das Skizzenbuch 2

Ihr Lieben,

ich bin im Tasche für die Tasche-Wahn...

Hab mir diesmal eine Kleine für mein Skizzenbuch genäht. 
Und hier passt auchnalles rein: Stifte, Ratzefummel, Spitzer, .... und das Skizzenbuch natürlich auch.


Auch diesmal habe ich mich an einem Schnitt von der lieben Miri D. orientiert.


und das ist das Ergebnis...


Da es so früh ist, heut nur ein kurzer Post... aber da das Täschchen für mich ist, kommt es auch am rumsigen Donnerstag zu RUMS

alles Liebe
Line ♡♥♡