Mittwoch, 9. Januar 2013

Neue Hüllen - Teil 2

Ich hab endlich die Zeit gefunden und habe das zweite Kissen unseres Sofas verschönert.
Die Kissen an sich wollen wir nicht missen, aber die alte Hülle war halt nicht das Wahre.
Diesmal habe ich den schönen Stoff namens IKEA Stockholm Blad in Beige genommen.


Hier sieht man noch das alte, karrierte Kissen.


Der Stoff wurde diesmal wieder links auf links gelegt und die Kanten wurden umgebügelt.
Dann habe ich den Stoff kantengenau aufeinander gelegt und abgeheftet.
Der Stoff wurde einmal ringsrum abgesteppt.


Diesmal habe ich Knopflöcher eingearbeitet und knall-grüne Holzknöpfe gewählt.
Die Holzknöpfe habe ich hier erstanden: bunte Holzknöpfe.


Mein Label in Gänze ♥


Und hier das Ergebnis:


Gelungen? 

Alles Liebe ♥

Montag, 7. Januar 2013

Schutztäschchen für mein Skizzenbuch

Mein schwarzes Skizzenbuch brauchte dringend einen Schutz und da ich sowieso ein Fan von dem Konzept "Tasche in der Tasche" bin, wurde kurzerhand aus Bastelfilz - eine bessere Wahl wäre hier Wollfilz gewesen - eine Schutztasche genäht.


Mein Label :) - naja zumindest die Hälfte...
♡ a.uni.line 


Zum Verschließen habe ich einen ca. 11 cm langen Klettverschluß eingenäht. Die Nähte sind leider etwas holprig geworden. Aber Übung macht den Meister...


Das Täschchen ist ca. 23 cm lang und ca. 14 (28) cm breit.
Ich habe pink-farbenen, 2 mm dicken und lila-farbenen, 1 mm dicken Bastelfilz verwandt.
Der lila-farbene Filz wurde als Schließlasche, ca. 20 cm lang, genutzt und auf der Rückseite  des Täschchens angenäht.
Dann folgte der Klettverschluß auf der Rückseite des Täschchens.
Der pink-farbene Filz wurde links auf links, bündig auf die Kanten gelegt und an der linken und rechten Außenseite mit zwei Nähten abgesteppt. Dabei wurde auch das Label mit eingearbeitet.

Allerdings muss ich leider mit der Zeit feststellen, dass das Bastelfilz verfilzt.
Mein nächstes Filzprojekt wird aus Wollfilz genäht.

Alles Liebe

Mittwoch, 2. Januar 2013

Wheel of vision - Ein Riesenrad für Düsseldorf



42 Gondeln á 8 Personen, beheizt, 7 Euro

Wunderschöner Blick auf und über Düsseldorf!!!

Wenn ihr bis zum 20.01.2013 mal in Düsseldorf sein solltet, dann solltet ihr einen Besuch des Riesenrads am Burgplatz einplanen. Bei richtig guter Sicht kann man bestimmt bis Köln gucken ;) 

Ich hab das bei unserem Silvesterbesuch in Düsseldorf auch gemacht und es war super - auch bei Regen und die Gondeln sind beheizt! :)

Dienstag, 1. Januar 2013

Rehkitz sucht Asyl -Teil 2

So ihr Lieben,

das zweite Rehkitz wurde am 23.12. fertig gestellt und am 24.12. meiner kleinen Nichte via dem Weihnachtsmann geschenkt.

Diesmal wurde das Rehkitz noch etwas größer und aus einem robusteren Stoff genäht, Benzy Rand.


Da der Stoff etwas dicker war, war es für mich als Nähanfängerin etwas schwierig das Kitz freihändig mit der Maschine zu nähen, daher wurde es zu später Stunde per Hand genäht und mit Füllwolle gestopft.

Meine Nichte hat sich gefreut :)